Weitere Angebote

Duales Studium

Schülerpraktikum

Während der Schulzeit habt ihr die Möglichkeit, im Rahmen eines Schülerpraktikums ins Unternehmen hereinzuschauen. Wir bieten an verschiedenen Standorten und in verschiedenen Firmenbereichen Schülerpraktika an. Hierbei haben Schüle- rinnen und Schüler die Möglichkeit, die vielfältigen Arbeits- bereiche des jeweiligen Unternehmens kennen zu lernen und vielleicht auch verschiedene Ausbildungsberufe zu erkunden. Dazu könnt ihr direkt Kontakt mit den Personaler*innen auf- nehmen und nachfragen.

Praktika, Abschlussarbeit, Werkstudent

Während des Studiums stehen Praktika oder Abschlussar- beiten an, die erfüllt werden müssen. In unseren verschiede- nen Unternehmen nehmen wir gerne Studenten*innen an die Hand, die ihre Abschlussarbeit bei uns schreiben möchten. Gerne werden Werkstudenten*innen angestellt, um bereits praktische Erfahrungen bei uns zu sammeln und uns damit auch bei unserer täglichen Arbeit zu unterstützen. Bitte kon- taktiert diesbezüglich direkt unsere Personaler*innen.

2024 ENON Gesellschaft mbH & Co. KG.